FRAGEN & ANTWORTEN

Was ist Diamant Balding?


Diamant Blading ist Luxus für deine Augenbrauen.
Bei dieser ganz besonderen und neueren Methode der Pigmentierung, wird mit einem Handstück, welches an einen Fineliner erinnert und in dem sich statt einer Mine ein echter geschliffener Diamant befindet die Haut ganz sanft geöffnet. So entstehen viele feine, hauchdünne Cuts, die mit einer danach aufgetragenen Farbmaske fehlende Härchen simulieren und schlussendlich eine komplette ganz natürliche Augenbraue ergeben.




Was ist der Unterschied zum Microblading?


Der Unterschied zum Microblading ist die Nutzung eines anderen Handstückes und die Technik mit der gearbeitet wird.




Was sind die Vorteile von Diamant Blading?


Keine Narbenbildung, die Haut wird nicht so stark verletzt, wie mit dem Blade beim Microblading, da mit dem Diamant Blader eine Tiefenkontrolle möglich ist Schnelle Abheilung
Kaum bis gar keine Schwellungen, kein Lymphfluss und somit auch keine Krustenbildung
Die Methode ist sehr schmerzarm




Wie lange dauert die Behandlung?


Für die erste Behandlung solltest du etwa 1,5 - 2 Stunden einplanen.
Die Nacharbeit (etwa 4-6 Wochen später) zur Vervollständigung dauert nochmal 1,5 Stunden, je nach Aufwand.




Bin ich danach gesellschaftsfähig?


Ja, durch die sanfte Methode ist man sofort nach der Behandlung wieder gesellschaftsfähig. Allerdings sollten die Pflegehinweise beachtet werden.




Warum ist Diamant Blading teurer als Microblading?


Nur als erfahrener Permanent Make up Artist ist es möglich eine Ausbildung mit dem Diamant Balder zu absolvieren. Bis dahin sind viele, regelmäßige Trainings und Weiterbildungen notwendig. Die Anschaffungskosten für den Diamant Balder und das dazu benötigte Equipment sind ebenfalls sehr kostenintensiv.
Um meinen Kunden diese und andere exklusive Methoden anbieten zu können und mich immer auf dem neuesten Stand zu halten, nehme ich jedes Jahr an verschiedenen Fortbildungen zur Perfektionierung meiner Kenntnisse und Fähigkeiten teil und suche mir dafür die besten Trainer aus.




Wie lange hält eine Pigmentierung?


Die Haltbarkeit der Pigmentierung ist immer abhängig von verschiedenen Faktoren, wie z.B. deinem Hautzustand, dem Stoffwechsel, Hormonen, Medikamenteneinnahme, Sonneneinfluss usw.
Bei einem ausführlichen Beratungsgespräch werde ich dir gerne alle Fragen beantworten.
Eine Farbauffrischung der Augenbrauen empfehle ich nach eineinhalb bis zwei Jahren. Lippen und Lidstriche können länger halten und sollten nach 2-5 Jahren aufgefrischt werden.
Der Preis richtet sich hier je nach Aufwand.




Brauch ich ein Beratungsgespräch?


Eindeutig, ja.
Ohne vorherige Beratung findet bei mir kein Termin statt.
Da wir im Bereich der Körperverletzung arbeiten, ist ein persönliches Gespräch und die Aufklärung sehr zu empfehlen. Hier werden offene Fragen beantwortet, ich zeige dir Fotos von meinen Arbeiten und du bekommst alle Infos zu Pflege, Nachsorge und Dinge, die du im Vorfeld beachten solltest.




Schwangerschaft und Stillzeit?


Wenn Sie sich für ein Permanent Make up entscheiden, empfehle ich Ihnen eine Behandlung erst nach der Schwangerschaft und Stillzeit durchführen zu lassen.




Vor der Behandlung


Generell vor jeder Art der Pigmentierung gilt: 24 h vor der Behandlung:
Keinen Alkohol, keine blutverdünnenden Medikamente und säurebildenden Lebensmittel (Knoblauch, Ingwer, Fisch & Meeresfrüchte, Omega3 Produkte, Red Bull, Cola, ASS, Marcumar, Heparin) Speziell bei Lippenpigmentierungen: Bei Herpesanfälligkeit, sollte im Vorfeld eine Prophylaxe mit einem passenden Präparat vorgenommen werden. Dein Arzt oder Apotheker kann dir die entsprechenden Produkte empfehlen.
Botox, Filler, Hyaluron…
Solltest du dir die Lippen aufspritzen lassen wollen oder eine Botox Behandlung oder ähnliches vornehmen lassen, dann bitte erst nachdem deine Permanent Make up Behandlungen abgeschlossen und beendet sind (auch die notwendigen Nacharbeiten) bis zur vollständigen Abheilung.




Nach der Behandlung


Bei Lippen- und Lidpigmentierungen kann es nach der Behandlung zu mehr oder weniger starken Schwellungen kommen. Diese klingen meist schon nach einem Tag ab. Du kannst zu Hause die betroffenen Stellen mit einem Kühlpad (trockene Kälte) kühlen.
Die frisch pigmentierten Stellen aber bitte nicht anfassen, daran herumziehen und auch keine Küsschen vom Haustier.
Empfindliche Augen kannst du mit Augentropfen beruhigen.
Pflegehinweise und ein Pflegeprodukt bekommst du direkt nach der Behandlung von uns. Wir erklären dir genau, wie du deine Haut nach der Pigmentierung pflegen solltest.





Inhaberin: Ramona Karraß

Kurze Gasse 1

01896 Pulsnitz

KONTAKT

Telefon 035955-55 99 03
Mobil 0172-355 35 30

E-Mail: info@meine-beautybar.de

Website: www.meine-beautybar.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Boutiquezeiten:

Dienstag – Freitag 
10.00-14.00 Uhr
sowie Mittwoch & Donnerstag
16.00-18.00 Uhr

Beautytermine auch nach Vereinbarung möglich.